Trainer

Die Trainer des Vereins wertungsfrei in alphabetischer Reihenfolge!

Bernd Schäfer – 6. Dan

Vereingründer und Sportwart des Vereins
Bundes-A-Prüfer
Kassenwart des Niedersächsischen Karate Verbandes (KVN)

Bernd ist der inoffizielle “Chef vom Ganzen”, ohne ihn läuft nichts im Verein. Auch als Trainer wird er von seinen Schülern sehr geschätzt. Seit den sechziger Jahren hat er schon viele von der Faszination des Karate überzeugt!

Christian Schüssler – 1. Dan

Seine Dan-Graduierung täuscht, denn er denkt seit seiner Dan-Prüfung im Jahre 1992 mehr an die Fortbildung seiner Schüler als seine nächsten Dan-Prüfungen. Er hat seine Kenntnisse hauptsächlich auf zahllosen Wochenendlehrgängen gesammelt. Christian vermittelt seinen Gruppen das traditionelle Karate hauptsächlich in den Bereichen Kata und Selbstverteidigung.

 

Dieter Mansky – 8. Dan

A-Trainer  und Bundes-A-Prüfer
1. Vorsitzender des Vereins und des KVN
Prüferreferent des KVN

Dieter ist seit 1964 ein Pionier des Karate und hat es durch seine Ämter und als Mitglied der Bundesprüfungskommision mit geprägt. Er ist auch eine zentrale Anlaufstelle in Niedersachsen, wenn es um die Vorbereitung auf höhere Kyu- oder DAN-Prüfungen geht.

Frank Stolze – 5. Dan

Frank ist nach 35 Jahren ein fester Bestandteil des Karate in Hildesheim. Sein Schwerpunkt liegt im Kata-Bereich, obwohl er früher auch im Kumite sehr erfolgreich war. Heute können wir ihn “nur noch” auf Kata-Wettbewerben sehen, wo er aber regelmäßig gute Platzierungen erreicht.

Georg Steinhoff – 4. Dan

Einer von denen, die sich schon fast häuslich im Dojo einrichten könnten. Mit vier Trainingseinheiten steht er den Hauptteil seiner Freizeit vor seinen Schülern, die er – egal, ob Kinder oder Erwachsene – durch seine ruhige Art und seine scheinbar unbegrenzte Geduld begeistert!

Osman Alic – 4. Dan

Jugendwart / B-Trainer und B-Prüfer
Diplom-Gesundheitstrainer (DKV)
Lizensierter Sound- und Schulsporttrainer (DKV)
Staatlich geprüfter Fitness-Trainer

Durch seinen Beruf als Fitness-Trainer ist er der ideale Ansprechpartner wenn es um Ernährung und Gesundheitsfragen geht.

Peter Murken – 3. Dan

Peter trainiert montags die jugendlichen Anfänger zusammen mit Bernd Schäfer und vertritt ihn auch öfters am Dienstag.
Nach langer, berufsbedingter Pause 2006 wieder eingestiegen und 2010 bei Dieter bzw. 2012 bei Bernd seine Schwarzgurt-Prüfungen bestanden.

Bild folgt…

Ralf Kuhnert – 1. Dan

Bekannt ist er in Niedersachsen nur unter Kuni. Er hat auf vielen Landesmeisterschaften einen beeindruckenden Eindruck hinterlassen. Seine Kampferfahrung, die ihn auch zum deutschen Meister in Einzel- und Mannschaftswettbewerben machte, gibt er nun an seine Schüler weiter. Wer erfolgreich werden möchte sollte mal bei ihm vorbeischauen!

Thomas Koch – 4. Dan

2. Vorsitzender
C-Trainer und B-Prüfer

Thomas kümmert sich um den erwachsenden Kumite-Einsteiger, wobei der Spaß und die Fitness nicht zu kurz kommen.