Training

Wir trainieren das Karate-Do – wie der Vereinsname schon sagt – im Shotokan-Stil. Sehr ausführliche Info’s dazu findet ihr unter www.karate-do.de!
Interessenten können sich unser Training natürlich auch einmal vor Ort anschauen. Dazu aber bitte vorher Kontakt mit dem Trainer der entsprechenden Trainingseinheit aufnehmen.

Nicht nur Neueinsteiger, sondern auch Fortgeschrittene sind in der Sporthalle jederzeit herzlich willkommen. Solltet ihr nur für kurze Zeit in Hildesheim sein, bieten wir euch eine Mitgliedschaft ohne die üblichen Kündigungsfristen. Dazu bitte Kontakt zum Sportwart Bernd Schäfer aufnehmen.
Das gleiche Angebot gilt natürlich auf für Dan-Anwärter, die bei Dieter und/oder Bernd ihre Prüfung ablegen wollen. Sie können sich so intensiv auf die Prüfung vorbereiten.

Für Neueinsteiger in unsere Sportart bieten wir in regelmäßigen Abständen Einsteiger-Kurse an, in denen sie mit anderen “Neuen” in die Grundlagen des Karate-Do eingeführt werden. Nach diesem Lehrgang, der mit der Gelbgurtprügung endet, kann man sich in den normalen Trainingsbetrieb eingliedern. Bitte beachtet unsere Anzeigen in der örtlichen Presse oder schaut ab und zu mal unter News, dort werden die Termine frühzeitig bekannt gegeben.